Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Blondie - Vivir En La Habana

Blondie - Vivir En La Habana
BMG Rights Management/Warner Music
Format: LP

2019 spielten Blondie zwei Shows in Havanna. Es war ihr erstes Mal und es sollte etwas Besonderes werden. Und es sollte festgehalten werden. Wurde es. Noch in diesem Jahr soll der Kurzfilm "Blondie: Vivir En La Habana" erscheinen. Vorab erscheint der Soundtrack dazu. Sechs Songs, digital und auf blauem Vinyl.

Zurück zum Besonderen: Blondie holten sich lokale Verstärkung auf die Bühne und spielten gemeinsam starke, verspielte, manchmal regelrecht ausufernde bis fantastische Versionen ihrer Songs. "The Tide Is High" zum Beispiel, das Debbie Harry mit den Síntesis-Sängerinnen Ele Valdés und Maria del Carmen Avila singt, kommt mit Jazz-Exzessen und - mal wieder - Dee Lite-Zitaten und dauert hier fast neun Minuten, "Rapture" bekommt einen Beastie Boys-Part und kratzt an der Zehn-Minuten-Marke und auch "Heart Of Glass" wird regelrecht zelebriert. "Long Time" kommt zudem mit ein bisschen Extra-Bombast, "Wipe Off My Sweat" passt mit seinem Jennifer-Lopez-Style eh perfekt in die Umgebung, "Dreaming" bildet den Abschluss dieses Soundtracks. Dieses durchaus spannenden, aber natürlich viel zu kurzem Soundtracks...


-Mathias Frank-


"The Tide Is High"
"Wipe Off My Sweat"

 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister