Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Staind - Live: It's Been Awhile

Staind - Live: It's Been Awhile
BMG Rights Management/Warner Music
Format: LP

Lange war es ruhig um Staind. Das letzte Album erschien 2011, Shows wurden rar, für ein paar Jahre machte die Band eine Pause. 2019 aber wollte man wieder anfangen. So schien es. Man buchte Touren, man spielte Konzerte. Und dann kam: Corona.

Jetzt kommt also erstmal ein Live-Album. Aufgenommen im Herbst 2019 in den USA. Und nein, "Live: It's Been Awhile" ist nicht großartig gut geworden, kein Meilenstein, kein Meisterwerk. Aber schlecht geht dann auch anders, weil Staind einfach nicht nur schlechte Songs haben. Sicher, einiges hier langweilt, ist lahm, kitschig, öde. Ein "For You" von damals aber zum Beispiel ist ein amtlicher Brocken und live und hier tatsächlich ein feiner Groover. Auf eine seltsame Art gefällt zum Beispiel auch das ganz alte, sehr schräge, härtere "Dysfunction" oder auch das ebenfalls ziemlich wuchtige "Paper Wings". Das Gegenteil von wuchtig sind natürlich "Outside" und "It's Been Awhile", zwei Songs, über die man nicht viel sagen muss, wer damals irgendwie dabei war, wird sie aber beide irgendwie mögen. Auch wenn auch sie natürlich sehr, sehr... kitschig sind. Sehr, sehr Staind sind. Die sich nun mit einem soliden, einem guten Live-Album zurück melden. Nicht mehr, nicht mehr weniger. Nicht schlimm.


-Mathias Frank-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister