Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Sturgill Simpson - The Ballad Of Dood & Juanita

Sturgill Simpson - The Ballad Of Dood & Juanita
High Top Mountain/Membran
Format: LP

Die Scheiben, die Meister Sturgill Simpson selbst am liebsten mag, sind Konzeptalben. Grund genug, es selbst mal mit einem zu versuchen. Was macht man aber, wenn man als Musikus mit Art- oder Progrock - der üblichen Spielwiese von Konzeptalben - so gar nichts am Hut hat? Nun, das Nächstbeste. Inspiriert von dem Willie Nelson-Album "Red Headed Stranger" und den historischen Schießgewehren seines Großvaters (dem er mit diesem Album dann auch ein Denkmal setzte), schrieb Simpson - innerhalb von wenigen Tagen - eine Art mit einer Vielzahl von Charakteren (darunter ein Esel und ein Hund) bevölkerte Bluegrass-Oper, die er zu Zeiten des Bürgerkrieges ansetzte - und schuf damit sein drittes Album... in diesem Jahr. Denn die Pandemie-Situation nutzte er ja bekanntlich auch für die zweiteilige Cuttin' Grass-Projekt mit dem er seinen Back-Katalog im Bluegrass-Setting neu auflegte. Dass er nebenher noch Zeit findet, als Schauspieler - etwa in dem neuen Marty Scorsese-Film "Killers Of The Flower Moon" - mitzuspielen, lässt vermuten, dass Sturgill Simpson nicht eben unter lähmender Langeweile leidet.


-Ullrich Maurer-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister