Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Teenage Bottlerocket - Sick Sesh!

Teenage Bottlerocket - Sick Sesh!
Fat Wreck/edel
Format: LP

Nennt es nicht Pop-Punk. Nennt es nicht Bubblegum-Punk. Nennt es auch nicht Ramones-Punk. Nennt es: Maßstab. Großmeister. Nennt es: Teenage Bottlerocket. Punkt. Die Band ist so super, dieses Album ist es auch.

Es ist das neunte Album der Band um Ray Carlisle und Kody Templeman von The Lillingtons und es ist bis oben hin mit Hits und Hymnen gefüllt. Voller Tempo und Dynamik, aber vor allem voller wunderbarer Melodien, unglaublich eingängig und ansteckend, mitreißend und aufregend. Und nicht einen Moment simpel oder oberflächlich. Ganz im Gegenteil, hier sind großartige Songwriter am Werk, Songs wie "Ghost Story" oder "Never Sing Along" sind fabulöse Punkrock-Unterhaltung. Verspielt, aber doch auf den Punkt, voller Pop, aber eben doch mit dem nötigen Lärm. Alles richtig gemacht. Wieder einmal. Und das tatsächlich immer, zwölf mit Andrew Berlin im legendären Blasting Room aufgenommene Songs sind auf dem Album und jeder für sich ist: super. Und anders. "Statistic" kommt einen Zacken kälter als der Rest, "The Squirrel" braucht weniger Tempo, "Strung Out On Stress" hat dafür extra viel. Extra gutes Album!


-Mathias Frank-


"Ghost Story"

 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister