Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
The Bronx - Bronx VI

The Bronx - Bronx VI
Sony Music
Format: LP

Für Platten wie diese wurde der Begriff Brett erfunden. Denn was sie hier auch spielen, "Bronx VI" ist genau das. Ein Brett. Und ein buntes. Vielfalt made by The Bronx. Heißt: Alles kann, vieles muss und vieles geht. Punkrock, Hardcore, Rock N Roll, klar. Das reicht den Kaliforniern aber nicht. Ganz und gar nicht. Also holen sie für "Breaking News" einfach mal die Thrash-Keule raus und brettern wie in der alten Schule. "Peace Pie" dagegen kommt fast schon entspannt und kurz vor kumpel-punkig, "Mexican Summer" hat seine Sublime-Momente, "Watering The Well" ist Hardrock, Glam und tatsächlich ein klein wenig Rolling Stones. In laut. In dreckig. In böser.

Alles zusammen macht aus "Bronx VI" aber nicht nur ein abwechslungsreiches, sondern auch ein richtig starkes, weil einfach mal wieder deftiges, dreckiges, ehrliches und wildes Album. Klasse Songs, ganz viel Energie, ganz viel Power. Laut hören und abfeiern bitte. Und immer wieder über diese kleinen bis größeren Stilbrüche freuen. Für die sind übrigens die ganze Band verantwortlich und das mehr denn je. "Von Anfang an war klar, dass wir neue Richtungen einschlagen wollen. Was mir besonders gefällt, dass jeder am Songwriting beteiligt war, ich habe es geliebt, die Sachen der anderen zu hören", sagt Gitarrist Joby Ford. Und Sänger Matt Caughthran erzählt: "Wir kennen uns schon so lange und sind so gute Freunde, aber trotzdem lernen wir noch Neues, zum Beispiel, wie wir als Gruppe Songs schreiben. Das ist ein wirklich wichtiges Album für uns, weil es eine Menge Türen eingetreten hat, die es einzutreten galt. Ich habe das Gefühl, dass es jetzt nur noch nach oben geht."


-Mathias Frank-


Video: "Curb Feelers"

 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister