Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Burkini Beach / Sir Simon - Best Western / Repeat Until Funny

Burkini Beach / Sir Simon - Best Western / Repeat Until Funny
Grand Hotel van Cleef/Indigo
Format: LP

Burkini Beach ist Rudi Maier und der ist unter anderem Mitglied der Live-Band von Thees Uhlmann und hat zudem dessen Album "Junkies und Scientologen" co-produziert und mitgeschrieben. Ebenfalls co-produziert und mitgeschrieben hat ebenfalls ein Mitglied der Live-Band von Thees Uhlmann, Simon Frontzek. Und damit Sir Simon. Jetzt haben beide eine neue Platte, die am selben Tag auf den gleichen Labels erscheint. Aber weil das nicht reicht, hat der eine jeweils das Album des anderen produziert. Hashtag Liebe.

Ganz viel Liebe hört man hier auch. Und ganz viele andere Gefühle. Melancholie, Trauer, Hoffnung, Sehnsucht, Einsamkeit, Glück. Verpackt wird das auf beiden Platten in meist ruhigen, dezent folkigen und mal auch etwas schrägeren Indie ohne Rock. Oder Pop. Einfach Indie. Mit viel Melodie und mit mehr. Mal mit ein wenig Country und mal erhöhtem Schunkel-Faktor ("Smoke Alarms" von Sir Simon), mal mit einem Zacken mehr Mitmach-Refrain ("Virtual Reality" von Burkini Beach) oder Dampf ("Strangers & Ghosts" - Sir Simon). Dazu auch mal mit der Gitarre von Thees Uhlmann oder der Trompete von Sven Regner. Mit einer Menge eben, aber vor allem mit ganz viel Liebe.


-Mathias Frank-


Burkini Beach: "Virtual Reality"
Sir Simon: "A Little Less Bored"

 
 
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister