Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
RB Morris - Going Back To The Sky

RB Morris - Going Back To The Sky
Singular
Format: CD

Lucinda Williams nannte ihn "einen der größten unbekannten Songwriter im Lande", John Prine verpflichtete ihn mit seiner erste LP für sein "Oh Boy"-Label und Steve Earle meinte gar, Morris habe ihn inspiriert, selbst anzufangen, Gedichte zu schreiben. Das sollte ja eigentlich reichen, die Selbstverständlichkeit zu erklären, mit der der singende Poet Morris auf seiner neuen LP immerhin 12 makellose Instant-Americana-Klassiker rauszuhauen (es gibt noch zwei atmosphärische, instrumentale "Prelüden" dazu). Und zwar ohne dabei irgendetwas Revolutionäres zu veranstalten, ohne eine Botschaft zu predigen oder etwas Großartiges bewegen zu wollen. "Going Back To The Sky" ist einfach eine von der sogenannten Dustbowl im amerikanischen Heartland inspirierte Sammlung von Geschichten über Rambler, wie Morris selbst lange Zeit einer war. Logisch, dass Musik wie diese nur von einem Menschen kommen kann, der noch nie etwas anderes gesehen hat, als das Smalltown-Amerika, das er in seinen Songs beschreibt. Aber das ist ja auch die Idee dabei.


-Ullrich Maurer-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister