Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Slow Leaves - Holiday

Slow Leaves - Holiday
Make My Day
Format: Digital

Wo andere sich vielleicht ins Schneckenhaus zurück ziehen, macht Grant Davidson Urlaub. Und zwar von sich selbst. Zwar nähert sich der kanadische Songwriter, der seit 2014 mit seinem Bandprojekt Slow Leaves von sich reden macht, mit "Holiday" wieder seinen DIY-Roots an, mit denen er vor Slow Leaves eher mit überschaubar unter eigenem Namen agierte - indem er nämlich pandemiebedingt wieder alles selber macht - allerdings nahm er sich selbst den Druck aus seinem Tun, indem er sich inhaltlich weniger egozentrisch verhielt wie auf dem Vorgängerwerk "Shelf Life", das er als musikalisches Selbstportrait anlegte. Er wollte dieses Mal jedenfalls nicht alles überdenken, analysieren und hinterfragen, bevor er seine Instrumente anfasste, sondern einfach mal ungezwungen drauflos machen - eben mit dem Hintergrund sich eine Auszeit von seiner Person zu nehmen. Das ist ihm inhaltlich zwar nur bedingt gelungen, führte aber dazu, dass er musikalisch und stimmungsmäßig locker-flockig agierte und seinen melancholischen Selbstbespiegelungs-Elegien auf diese Weise die Schwermut nahm. Zumindest musikalisch ist "Holiday" so tatsächlich ein Urlaubsalbum geworden.


-Ullrich Maurer-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister