Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
The Horrible Crowes - Elsie (10 Year Anniversary)

The Horrible Crowes - Elsie (10 Year Anniversary)
Side One Dummy
Format: LP

Zehn Jahre ist es her, dass Brian Fallon von The Gaslight Anthem mit seinem neuen Projekt The Horrible Crowes um die Ecke kam. Wir fanden die erste und bisher einzige Platte wirklich gut. Zwar schrieben wir, dass trotz düsterer Balladen mit etwas mehr Waits als Springsteen nicht alles wirklich anders als bei TGA war und ist, fanden aber auch: "Sanft und charmant und liebevoll eingespielt. Manchmal mit zusätzlichen Streichern, manchmal mit einer Orgel. Mit einem Akkordeon und weil in eine gute Bar ein Klavier gehört auch mal mit einem Klavier."

Zuletzt war das Album allerdings nicht mehr verfügbar. Ausverkauft. Out of print. Weg. Doch zum zehnten Geburtstag legen Side One Dummy Records es als limitierte Vinyl-Variante (Doppel Gatefold in Silber und Gold) sowie digital neu auf. Fallon feiert das: "Ich kann nicht glauben, dass es schon zehn Jahre her ist. Auch nach den vielen anderen Alben, an denen ich mitgewirkt habe, empfinde ich die Platte als eine meiner liebsten und stolzesten Errungenschaften."

Zum Geburtstag bekommt "Elsie" zehn weitere Songs auf die Platte gelegt. Acht der neuen Lieder sind Demo-Versionen und wie das bei Demos häufig so ist: Ja, die Versionen klingen mal mehr und mal weniger anders als die Originale und ein wenig spannend ist es auch, die Songs zu vergleichen, im Grunde aber sind Demos für die Hardcore-Nerds. Der Band und des Brian. Für alle dagegen sind das Katy Perry-Cover "Teenage Dream" in einer Live-Version und die Crowes-Version von "Never Tear Us Apart", im Original der legendären INXS. Beides klappt hier ganz ausgezeichnet.


-Mathias Frank-


Video: "Behold The Hurricane"

 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister