Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Adrian Sutherland - When The Magic Hits

Adrian Sutherland - When The Magic Hits
Midnight Shine/Timezone
Format: CD

Das bemerkenswerte an dem Debütalbum des kanadischen Songwriters Adrian Sutherland ist weniger das Detail, dass er einen First-Nation-Hintergrund hat und mit seiner Band Midnight Shine bereits drei Alben veröffentlichte, bevor er sich 2019 entschloss, als Solo-Künstler weiterzumachen, sondern dass er sich musikalisch weitestgehend von den Americana-Traditionen sowohl seines Heimatlandes wie auch der USA fernhält und seine - inhaltlich durchaus auch mal politisch angelegten - Tracks in einem angenehm temperierten (Folk)-Pop-Setting anrichtet und dabei gerne auch mal hymnische Stadien-Melodien und gefällige Rock-Riffs einbaut.

Wie gesagt: Das Interessante dabei ist, dass seine Songs nicht als klassische Country-, Blues- oder Gospel-Songs durchgehen (und schon gar nicht irgendwelche ethnischen Akzente beinhalten), sondern einem unbestimmt internationalen Oldschool-Gitarrenpop-Feeling entspringen. Wer also mal nach einem Kanadier sucht, der nicht versucht, musikalisch ein besserer US-Amerikaner zu sein, der ist bei Adrian Sutherland an der richtigen Stelle.


-Ullrich Maurer-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister