Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Fluppe - Blüte

Platte der Woche

KW 37/2021


Fluppe - Blüte
Chateau Lala/Broken Silence
Format: LP

Im vergangenen Jahr erschien ihre erste EP, nun legen die tollen Fluppe aus Hamburg eine Platte nach. Eine Platte voller Indie, Rock und das, was sie Post-Punk nennen. Mit Ähnlichkeiten zu Bands wie Tocotronic, Herrenmagazin und Findus. Hummel Hummel? Mors Mors.

14 Lieder sind auf der "Blüte" und die entpuppt sich schnell als äußerst vielfältiges und sehr, sehr spannendes Album. Da gibt es dunkle, ruhige Sachen wie "Schwert/Messer/Butter" genau wie gut groovende Lieder wie "Zange", das gleichzeitig mit einer feinen Zerbrechlichkeit aus den Boxen kommt. Irgendwo dazwischen tänzelt "Kompjuter", Lust auf live macht nicht nur "Murmeln". Heute übrigens, am Tag der Veröffentlichung, feiern Fluppe ihre Release-Party in der Hamburger Astra Stube, morgen spielen sie im Speicher im Husum. Und danach hoffentlich noch ganz oft und überall. Weil man überall Fluppe hören und sehen sollte. Denn diese Songs, diese Texte haben sich das verdient, die Band, die der Legende nach nur gegründet wurde, weil man der Meinung war, dass es eine Band namens Fluppe geben müsse, hat es sich verdient. Sehr.


-Mathias Frank-


Video: "William Christ Superstar"
Video: "Nikki Swango"

 
 
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister