Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
The Franklin Electric - This Time I See It

The Franklin Electric - This Time I See It
Nettwerk/Warner Music
Format: CD

Nach dem Wechsel von der Ostküste an die Westküste seiner kanadischen Heimat fand John Matte - seines Zeichens Frontmann und Songwriter seines Ensembles The Franklin Electric - offensichtlich ein neues Mindset. War bereits die letzte EP "In Your Heart" eine weitestgehend beruhigte, persönliche Selbstfindungsangelegenheit, die sich im Vergleich zu den früher oft soulig/poppigen TFE-Elaboraten durch eine gewisse musikalische Zurückhaltung auszeichnete, so ging er mit dem Soul-Searching für das dritte TFE-Album noch einen ganzen Schritt weiter.

Inspiriert von einem Trip in die Natur seiner neuen Heimat British Columbia schloss er sich mit Produzent John Raham in dessen Studio in Vancouver ein und schrieb eine nachdenkliche, akustische Singer/Songwriter-Scheibe über die von seinem Naturtrip inspirierte spirituelle Suche nach dem großen "Vielleicht". Darüber, dass er es gefunden hat, lässt der Titel der LP keinen Zweifel. Dabei spielte er alle Instrumente selbst ein (außer den Drums, die Raham spielte) und griff dabei auch noch ein Mal zu seiner Trompete, die er zuletzt ganz beiseite gelassen hatte. Keine Frage: Die stadienfüllende Pop-Band The Franklin Electric dürfte spätestens mit dieser Scheibe Geschichte sein.


-Ullrich Maurer-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister