Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
One Step Closer - This Place You Know

One Step Closer - This Place You Know
Run For Cover/Cargo
Format: LP

Tatsächlich. Wirklich wahr. Word. Fakt. Mit "This Place You Know" gibt es One Step Closer erstmals in Album-Länge. Dabei klingt die Band so clever, so gut, so relevant, als sei man schon Jahre am Start und gerade einfach nur auf dem Höhepunkt. Aber das hier? Ist eben erst der Anfang. Wahnsinn.

Auf der einen Seite und im Grunde immer spielen One Step Closer oldschooligen Hardcore mit ganz viel Punk. Schnell, roh, aggressiv, sehr wütend, sehr wuchtig und voller Groove. Aber das kann jeder und diese Band aus Pennsylvania ist nicht wie jede andere Band. Sie erzeugt bei aller Energie und Kraft auch immer wieder diese atemberaubende Atmosphären, die einen umhauen. Gänsehaut! Dazu spielt der Fünfer liebend gerne mit Stille und wunderschönen Melodien, mit Hoffnung und Verzweiflung, er wagt viel und gewinnt alles. Auf einem Debüt, meine Freunde. Einer ersten Platte, am Anfang! Es ist so: beeindruckend. Diese Energie, diese Kreativität. Wahnsinn. Siehe oben. Songs wie "I Feel So" oder "Leave Me Behind" sind unfassliche Monster, sind neue Lieblingssongs und ein MUSS für alle, die nur ein wenig mit der Musik namens Hardcore anfangen können, die nur ein wenig Liebe für Bands wie Have Hearts in sich tragen. Sie müssen One Step Closer hören, sie werden "This Place You Know" lieben.


-Mathias Frank-


"Chrysanthemum"
"Pringle Street"

 
 
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister