Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Childcare - Busy Busy People

Childcare - Busy Busy People
eOne
Format: CD

Manchmal fehlen einem so ein wenig die Worte. Weil man gleichzeitig so viel sagen möchte. In diesem Fall, was Childcare hier alles spielen, machen und tun. Aber alles ist so viel. Und ganz oft auch ziemlich gut. Sehr gut. "Busy Busy People". Was für eine verrückte und was für eine gleichzeitig schöne Platte.

Weird Pop könnte man es nennen. Art meets Indie? Dance-Durcheinander? "Busy Busy People" ist hektisch, wirr, verrückt (inklusive Tier - oder Tarzan? - Laute) und natürlich anstrengend. Busy bei der Beschallung. Ja. Aber schön ist das eben auch. Die Beats, die Melodien, die Riffs. Geradezu eingängig geht es immer wieder zu. Ansteckend und aufregend. "Juice Is Loose"? Der Club brennt. "Little Secret" fackelt ihn ab. "Karaoke Mantra" hebt Popmusik auf das nächste Level. Anderes dagegen? Nervt. "154" mit dieser vertrackten Monotonie zum Beispiel. Am Ende nervt ganz viel und gefällt trotzdem. Weil es nervt. Verrückte Platte.


-Mathias Frank-


Video: "Karaoke Mantra"

 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister