Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Virgil Shaw - At The Time I Didn't Care

Virgil Shaw - At The Time I Didn't Care
Rocks In Your Head
Format: LP

Alles was recht ist - aber das neue Werk des kalifornischen Songwriters Virgil Shaw hört sich an, als habe er es gemacht, weil er gerade nichts anderes zu tun hatte. Das macht sich weniger fest an den halluzinatorischen Songs mit Titeln wie "Black Helicopter", "Dancing Poodle", "Hummingbird" oder "Nightclub-Killer" (in denen er dann auch tatsächlich über die namengebenden Charaktere resümiert, singt, jodelt (was sein Markenzeichen ist) oder sprechsingt (was sein neues Hobby zu sein scheint), als vielmehr an dem Umstand, dass diese dann nicht etwa mit psychedelischer Grandezza in Szene gesetzt sind, sondern - irgendwie glanzlos - mit nur dem notwendigsten an Drumherum - mal einem Dulcimer hier, mal einer Pedal-Steel dort oder einem Vibraphone; hauptsächlich aber alleine mit Virgils Gitarre und selten mal mit Band. Das Ganze wurde als "klassisches Outlaw-Country-Album" konzipiert - scheitert aber ein wenig daran, dass es weder ein solches ist, noch eine wirklich genresprengende Fingerübung.


-Ullrich Maurer-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister