Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Melissa Etheridge - One Way Out

Melissa Etheridge - One Way Out
BMG Rights Management/Warner Music
Format: LP

Oscar. Grammy. Ein Stern auf dem Hollywood Walk of Fame. Platin-Alben, politisches Engagement und ein bereits über 30 Jahre dauerndes Leben im Namen der Musik. Unser Respekt ist Melissa Etheridge also sicher. Ihre neue Platte aber? Ist trotzdem langweilig.

"One Way Out" besteht aus Songs, die die kanadische Sängerin bereits in den 1980er und 1990er Jahren und damit ganz am Anfang ihrer Karriere komponierte, die es aus unterschiedlichen Gründen aber bis jetzt nicht zur Veröffentlichung gebracht haben. Dabei war es vor acht Jahren schon mal fast soweit, Etheridge spielte sie mit der Originalbesetzung ihrer Band (Fritz Lewak, John Shanks, Kevin McCormick) für ein geplantes Boxset neu ein. Doch dann trennte sie sich von ihrem damaligen Label, das Boxset erschien nicht, die Songs mussten weiter warten. Bis: jetzt. Sieben Studio-Songs, zwei Live-Versionen, von Anfang bis Ende normale Etheridge-Rockmusik. So ganz nett, manchmal fast mit ein wenig Biss ("One Way Out") und Euphorie ("You Have No Idea"), meistens aber so erwartbar bis unspektakulär. Like The Way sie immer tut. Und tat.


-Mathias Frank-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister