Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Strand Of Oaks - In Heaven

Strand Of Oaks - In Heaven
Membran
Format: LP

Strand Of Oaks ist Tim Showalters. Aber Tim Showalters war nicht alleine, als "In Heaven" entstand. Er selbst singt und spielt Gitarre, Kevin Ratterman, früher Teil der legendären Elliott, saß am Schlagzeug, als Gäste waren zudem Musiker wie James Iha (The Smashing Pumpkins), Carl Broemel (My Morning Jacket), Bo Koster (My Morning Jacket, Roger Waters) und Cedric LeMoyne (Alanis Morrissette, Remy Zero) mit dabei. Das Ergebnis: sehr, sehr schön.

"In Heaven" ist ein reifes Stück Popmusik genau wie ein Indie-Album voller Liebe, Lust und Leidenschaft, es geht hier und da als Folk-Platte durch und ein Singer/Songwriter ist Showalters natürlich auch. Und als solcher auf den Spuren der ganz Großen. Denn wenn man sich diese Songs anhört, fühlt man sich immer mal wieder an Musiker wie Springsteen und Bands wie U2 erinnert. Ohne deren Sucht zur Übertreibung, sicher, aber doch mit einer gewissen pompösen Großhaftigkeit und Mut zum Stadion. Man höre zum Beispiel: "Jimi & Stand". Anderes kommt dann wieder wie aus dem Keller, ein wenig verschroben, reduzierter. Aber nicht weniger schön, weniger eingängig. Das zieht sich durch, das macht "In Heaven" zu einem so wundervollen Album.


-Mathias Frank-


"Somewhere In Chicago"

 
 
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister