Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
The Copyrights - Alone In A Dome

The Copyrights - Alone In A Dome
Fat Wreck/edel
Format: CD

Satte sieben Jahre sind seit der letzten Platte von The Copyrights vergangen. Die erschien noch auf Red Scare Industries (Masked Intruder, The Menzingers, Broadway Calls), kurz davor aber hatten die Pop-Punks aus Carbondale, Illinois, bereits eine EP auf Fat Wreck releast. Hier feiern sie nun auch ihre Rückkehr. Und das tun sie überragend gut.

"Alone In A Dome" ist so etwas wie die Blaupause einer Fat Wreck-Platte. Melodischer Punkrock mit starker 90er Note, häufig schnell, sehr melodisch, ach was, sehr poppig, einfach eingängig bis zum Ende. Dabei aber stets kraftvoll, mit Druck, mit richtig Dampf, gerne auch mit Tiefgang, fast schon Melancholie (höre: "Tell Molly"). Vor allem aber: Das hier ist einfach gutes Zeug. Keine 1 und 2 und 3 und fertige Musik. Gar nicht. Hier sind Songwriter am Start, gute Leute mit gutem Geschmack. Für Leute mit Geschmack. In Namen: The Copyrights spielen fabulösen Punkrock zwischen Teenage Bottlerocket und No Use For A Name. Hashtag: Liebe.


-Mathias Frank-


"Halos"
"Stuck In The Winter"

 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister