Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Save Face - Another Kill For The Highlight Reel

Save Face - Another Kill For The Highlight Reel
Epitaph/Indigo
Format: LP

Vor gefühlt gar nicht so lange Zeit war dieser Stil hier der heiße Scheiß. Heute gehen Save Face schon fast als Vintage Band durch. Schließlich wandeln sie auf den Spuren mit den riesigen Fußabdrücken von The Used und vor allem My Chemical Romance. Heißt: dramatischer Emo voller Pathos, Pop und pompösen Momenten.

Und was soll man sagen? Mit Brett Romnes (Musiker von The Movielife und zudem Produzent von unter anderem Boston Manor, An Horse, Mom Jeans und City Light Thief) haben Save Face hier einige richtig starke Songs aufgenommen. Sicher, einige andere plätschern ein wenig, denen fehlt bei aller Verspieltheit und Opulenz einfach das Besondere. Aber es gibt eben auch ein "The Perks Of Not Being Able To See Your Reflection", ein Song mit Tiefe, mit Groove und Kraft und vor allem ein Song mit einem unfasslich schönen Refrain, den sicher auch gerne 30 Seconds To Mars geschrieben hätten. Es gibt auch das extra-schnelle, das extra-wuchtige "Sharpen Your Teeth", bei dem man sich sehr gut einen auf der Bühne austickenden Bert McCracken von The Used vorstellen kann, das zum Teil ebenfalls etwas bösere und gleichzeitig butterweiche "A.M. Gothic", es gibt "Bury Me (Tonight!) ", ein Lied, das den Swing hat, es gibt einfach eine Menge gutes Zeug hier. Gute Platte.


-Mathias Frank-


"Bury Me (Tonight!)"

 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister