Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Brian Fallon - Night Divine

Brian Fallon - Night Divine
Lesser Known/Membran
Format: LP

Man muss schon ein großer Fan von Brian Fallon sein, um dieses Album wirklich zu mögen. Denn ehrlich gesagt ist "Night Divine" häufig öde bis nervig. Und damit schlicht unnötig. Sicher, für den Sänger von The Gaslight Anthem sind das hier ganz besondere Lieder. Er covert traditionelle Kirchen- und Weihnachtslieder wie "Amazing Grace", "O Holy Night" oder "Silent Night" und "das waren die ersten Lieder, die ich je gehört und gelernt habe. Es sind die frühesten musikalischen Erinnerungen, die ich habe. Die Idee hat also schon lange in meinem Kopf herumgespukt. Selbst als ich Rock 'n' Roll machte, war das immer im Hintergrund." Seine Versionen sind nun das Gegenteil von Rock N Roll. Sie sind überwiegend dunkel bis düster, sehr langsam und meist sehr reduziert eingespielt. Fallon, Gitarre und hier und da mal Klavier oder leise Drums. Seine Stimme ist weiter super und hier und da kann man sich das antun ("Virgin Mary Had One"), vieles aber plätschert, einiges ("Amazing Grace") ist sogar dermaßen stoisch, das es nur noch anstrengt. Und so: ach nö.


-Mathias Frank-


"Virgin Mary Had One"

 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister