Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Portrayal Of Guilt - Christfucker

Portrayal Of Guilt - Christfucker
Run For Cover/Cargo
Format: LP

Bands reden ja viel. Vor allem, wenn es über ihre eigene Musik geht. Nicht immer aber treffen sie den Nagel dermaßen auf den Kopf wie Matt King, Sänger von Portrayal Of Guilt: "Dieses Album soll wie der Soundtrack zu einem Horrorfilm klingen. Wir wollten Angst und Furcht vertonen." Verdammt, das tut es. Das tun sie.

Der Titel? Egal. Die Musik: beeindruckend. Extrem. Brachial. Böse. Black Metal, Grindcore, Hardcore. Allerdings ballert diese Band nicht nur, kann mehr als keifen und schreien. Was nicht heißt, dass sie hier nicht mächtig ballert, keift und schreit. Natürlich macht sie das. Aber immer wieder passiert hier eben mehr. Eine verspielte Gitarre in "The Six Circle" zum Beispiel, Punk in "Fall From Grace" System Of A Down-Momente in "Dirge" oder Jenna Rose von Anatomy als Gast bei "Sadist". Da heißt es: aufmerksam bleiben. Aufpassen was sich zwischen all dem verzerrten, kalten, schwarzen, bösen Sound von Portrayal Of Guilt versteckt. Manchmal lohnt es sich. Eigentlich öfter.


-Mathias Frank-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister