Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Dope Lemon - Rose Pink Cadillac

Dope Lemon - Rose Pink Cadillac
BMG Rights Management/Warner Music
Format: LP

Also: Wer vielleicht gedacht, vermutet oder gar gehofft hätte, dass Angus Stone für seine dritte Scheibe des Dope Lemon-Projektes seine Zielrichtung überdacht oder geändert haben könnte, der dürfte zwar bei dem recht poppigen und melodischen Titeltrack noch Hoffnung schöpfen, denn mit diesem vergleichsweise entspannten Lovesong scheint sich Stone an den songorientierteren Elaboraten seiner Solo-Karriere bzw. jenen mit seiner Schwester Julia zu orientieren. Dann aber setzt die Ernüchterung ein, denn im Folgenden macht Stone hier das, wozu er das Ganze dereinst ins Leben gerufen hat: Sich auf verschiedenste Art an luftigen, pulsierenden Grooves und ausufernden psychedelischen Spielereien zu ergötzen, nämlich.

Das macht er wie gewohnt souverän und einfallsreich aber auch wie gewohnt unerbittlich. Dass er dabei stilistisch immer eklektischer und teilweise - wie im Falle etwa des antithetischen Schlusstracks "Moonlight Shadows" - gar experimentell und fast ohne Gitarrenarbeit jenseits des gewohnten Beachclub-Feelings agiert, ehrt ihn natürlich. Dass er aber versucht, gerade dieses Projekt nun auch zum Erzählen von Geschichten zu verwenden, macht aber wenig Sinn (denn dafür hat er schließlich seine anderen Spielfelder). Kurzum: Wem die bisherigen Dope Lemon-Alben gefallen haben, der wird auch mit diesem keine größeren Probleme haben - auch wenn sich Angus Stone hier konzeptionell etwas zu weit aus dem Fenster lehnt. Und diejenigen, die Stones songorientiertere Projekte bevorzugen, werden ihre Meinung auch dieses Mal nicht grundsätzlich ändern.


-Ullrich Maurer-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2022 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister