Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Loupe - Older

Loupe - Older
Sinnbus
Format: EP

Es gibt Bands, bei denen stimmt einfach alles. Loupe aus Amsterdam sind eine solche Band: Vier Musikerinnen mit individuellem Aussehen, Temperament und Stil, die dennoch eine beeindruckend enge Einheit bilden und mit unbändiger Leidenschaft, spürbar großem Spaß am eigenen Tun und einem goldenen Händchen für atmosphärisch-verträumte Indie-Rock-Songs nun gleich mit ihrer fantastischen ersten EP die Konkurrenz aus dem Stand ein gutes Stück hinter sich lassen.

Live in einem Take während einer Videosession eingespielt, fangen Loupe hier perfekt die Magie ihrer umwerfenden Konzerte ein, mit der sie in den letzten Monaten bei ihren Festivalauftritten in Deutschland und Holland für oft ungläubiges Staunen im Publikum gesorgt haben. Komplex, dynamisch und unberechenbar sind diese vier Songs, bei denen das aus der Asche der Band Dakota hervorgegangene Quartett mal mit harmonieseligem Indie-Pop-Glanz ("Older") und mal mitdruckvoller Rock-Wucht ("IDWE") begeistert, bisweilen aber auch kurzerhand die ganze Gefühlsplatte im nur einem Song ("Leave Me There") abdeckt und bei trotz viel unterschwelliger Melancholie bei "Fair Enough" aber auch mit nervöser Energie fesselt, wenn sie textlich den Kontrast zwischen der Hektik der Stadt und der Stille im Privaten in den Fokus rücken. Das Debüt des Jahres!


-Carsten Wohlfeld-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister