Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Converge - Bloodmoon: I

Platte der Woche

KW 46/2021


Converge - Bloodmoon: I
Epitaph/Indigo
Format: CD

Converge. Und Stephen Brodsky von Cave In. Und Chelsea Wolfe. Und ihr Bandkumpel Ben Chisholm. Auf einer Platte. Einer gemeinsamen Platte. Ganz ehrlich? Da kann nicht viel schief gehen. Eigentlich nichts. Ging es auch nicht. "Bloodmoon: I" ist da, ist super, wann kommt die Fortsetzung?

Alles begann 2016 auf dem Roadburn Festival in den Niederlanden. Converge, Brodsky, Wolfe und Chisholm (plus Steve von Till von Neurosis) standen gemeinsam auf der Bühne und spielten als Blood Moon umgebaute Converge-Songs. 2019 ging es dann auch in Studio, jetzt gibt es elf Songs der düster-deftige Supergroup auf ihrer erste gemeinsamen Platte. Elf Songs, die tatsächlich nach allen teilnehmenden Künstlerinnen und Künstlern klingt. "Bloodmoon: I" ist eine Cross-Over-Platte voller schwarzer Schönheit, brutaler Ballerei mit Blackmetal-Brutaliät, wüster Euphorie und erschreckender Melancholie. Sie ist dabei hoch anstrengend, aber in jedem Moment wunderschön, sie ist so berührend wie verstörend, sie ist: besonders. Eine besondere Converge-Platte und eben auch gar keine Converge-Platte. Es ist die neue Platte von Converge, Brodsky, Wolfe und Chisholm und sie ist außergewöhnlich gut.


-Mathias Frank-


Video: "Blood Moon"

 
 
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister