Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Weakened Friends - Quitter

Weakened Friends - Quitter
Don Giovanni
Format: LP

Schon die vorab veröffentlichten Songs versprachen Großes. Und verdammt, ja, sie hielten Wort. Weakened Friends haben mit "Quitter" ein wirklich außergewöhnliches gutes Album an den Start gebracht. Ein hippes wie nerdiges, ein berührendes mit mitreißendes Album. Ein Lieblingsalbum.

Weakended Friends sind Gitarristin und Sängerin Sonia Sturino, Annie Hoffmann (Bass/Gesang) und Drummer Adam Hand. "Quitter" ist ihre zweite Platte und natürlich kann man manches auf dieser mit der Musik von Bands wie Weezer oder Basement oder öfter auch Martha vergleichen. Weil auch Weakended Friends feinfühlig Indie wie Punk und so etwas wie Grunge und auch etwas Pop spielen. Weil auch sie mit übercatchy-Melodien um die Ecken kommen, mit greifbaren Gefühlen, einer Menge Ideen und noch mehr Leidenschaft. Aber doch ist diese Band besonders. Finde ich sie besonders. Denn kaum läuft diese Platte, stelle ich mir die Band im Keller vor, sie zockt einfach, nicht naiv, aber doch munter drauf los. Es geht nicht um Erwartungen und die anderen da draußen. Es geht um den Moment. Jetzt! Das bringt Sturino hier und da zum Zittern, das lässt den Bass mal ein wenig viel knarzen, das sorgt dafür, dass nicht alles perfekt klingt. Und genau deshalb perfekt klingt. Unfasslich authentisch, zu jedem Moment högscht emotional und deshalb so besonders berührend. Besonders wunderschön.


-Mathias Frank-


"Quitter"
"Tunnels"

 
 
 

Copyright © 1999 - 2022 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister