Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Tom Morello - The Atlas Underground Flood

Tom Morello - The Atlas Underground Flood
Mom+Pop
Format: CD

Erst im Oktober erschien "The Atlas Underground Fire". Ein Album voller Klasse und vor allem auch: voller Gäste. Eddie Vedder, Bruce Springsteen, Bring Me The Horizon, Damian Marley, Dennis Lyxzén. Zum Beispiel. Jetzt gibt es schon den Nachfolger. Wieder mit Klasse. Wieder mit Gästen.

Wieder gefällt nicht jeder Song. Aber wieder (und damit soll es das mit dem Wort auch gewesen sein...) ist das ganz normal. Bei dieser Stilvielfalt, diesen Einflüssen und der Motivation des Rage Against The Machine-Gitarristen: "'The Atlas Underground Flood' bringt zu Ende, was 'The Atlas Underground Fire' begonnen hat. Fire und Flood sind mein 'London Calling'. Als ich The Clash auf ihrem Höhepunkt bewunderte, wollte ich ein Doppelalbum machen, bei dem die künstlerische Absicht über dem Genre steht. Ich wollte eine zentrale Vision schmieden, um einen furchtlosen, wilden und weitreichenden musikalischen Ehrgeiz mit einer enormen Anzahl von Mitwirkenden zu vereinen. Und natürlich gibt es viele Gitarrensoli."

Es gibt ganz viele ganz tolle Songs. Mit Barns Courtney zockt er das lässige, soulig-poppige "Human", mit X Ambassadors das ebenso lässige "You'll Get Yours". Einfach mal hinsetzen und genießen. Mit deutlich mehr Wumms und mit unter anderem Kirk Hammett von Metallica kommt das mächtige "I Have Seen The Way", mit ganz viel Beats und BreakCode der Club-Track "Ride At Dawn". Zudem gibt es solide Sachen mit unter anderem Ben Harper, Rodrigo y Gabriela oder auch Manchester Orchestra und es gibt: das überragende "Hard Times" feat. mit Nathaniel Rateliff, Jim Jones und Chipotle Joe: Ein arschcooler Rap-Song mit Morellos Rage-Gitarren. Unfassbar gut! Nur unfassbar: "The Bachelor" mit Idles. So kaputt, so wirr. So wunderschön.


-Mathias Frank-


"Hard Times"

 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister