Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Siamese - Home

Siamese - Home
Long Branch
Format: LP

Es geht so gut los. So richtig gut. Später ist das hier und da auch noch mal richtig sehr gut. Aber dazwischen? Immer mal wieder nicht so. Dann ist es lahm bis langweilig, ein wenig unnötig und vor allem schade. Schade, dass nicht alles super ist.

Siamese kommen aus Dänemark und schon vor zwei Jahren schrieben wir über ihr damaliges Album "Super Human", auf dem sie "Metal und Metalcore mit Pop, Soul, Schmalz und HipHop" vermischten: "Ein beliebiges Album, das nicht stört. Aber das auch niemand benötigt." So ist leider eben auch hier. Vieles ist beliebig. Viel zu glatt, gleichförmig, 08/15 Rockmusik für Radio und Großraumdisco. Kein Core, keine Kanten, das kann weg. Dabei hätte das doch echt nicht sein müssen, weil diese Band hier eben auch schlicht großartige Sachen macht. Sachen mit der häufig vermissten Wucht und tatsächlich auch mal im amtlichen Tempo, dubsteppigen Beats sorgen für eine wunderschöne Deftigkeit und mit Drew York von den tollen Stray From The Path und Rory Rodriguez von Dayseeker gibt es auch noch zwei spannende Vocal-Supports. So gut und so viel mehr als Metalcore. Wenn nur der Rest nicht wäre, der so viel weniger als Metalcore ist...


-Mathias Frank-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2022 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister