Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Rising Insane - Afterglow

Rising Insane - Afterglow
Long Branch/SPV
Format: LP

Eigentlich müsste man es Emo nennen, was Rising Insane hier spielen. Denn wenn man über seine an Brustkrebs gestorbene Schwester singt, über Depressionen, über posttraumatische Belastungsstörungen genau wie über Zusammenhalt und Hoffnung singt, dann ist das: Emo. Ultimativ. Nur ist der hier eben anders verpackt.

Rising Insane kommen aus Bremen und spielen so etwas wie Metalcore, manchmal Post-Hardcore, eben modernes, härteres Zeug. Sie screamen und ballern, können aber auch die große Melodie und den noch größeren Refrain. Wir reden nicht von Stadion, aber auf einer amtlichen Bühne würde sich der Fünfer sicher gut machen. Weil ihr drittes Album einfach ein paar amtliche Hits enthält. Weil diese Band schlicht gute Songs am Start hat. Manches düster, anderes wütend, einiges musikalisch euphorisch, es groovt, ist mal sperrig und mal butterweich, nur selten klingt die Band ein wenig normal. Meistens passiert etwas und gefällt die Musik. Musik zum Feiern, wenn die Band auf der Bühne steht, und Musik zum Hören und Nachlesen, wenn sie aus den Boxen kommt.


-Mathias Frank-


Video: "Bend And Break"

 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister