Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Antilopen Gang - Antilopen Geldwäsche Sampler 1

Antilopen Gang - Antilopen Geldwäsche Sampler 1
Antilopen Geldwäsche
Format: CD

So ganz einig sind sie sich nicht, aber eine der besten natürlich trotzdem. Die Antilopen Gang hat jetzt ein eigenes Label, releast auf diesem einen Sampler, der auch als neue Platte des Trios durchgehen würde, und macht und sagt: was die Band möchte. Vom "Label Nummer Eins" reden sie im Titeltrack. Und: "Alle anderen Labels Nieten im Glücksspiel. Sie werden zu ganz kleinen Pünktchen im Rückspiegel." So geht Rap. Aber Rap geht auch so: "Für uns ist es schon zu spät, um noch umzudrehen. Aber du kannst dich entscheiden zwischen uns und denen. Du kannst dich auf die Gewinnerseite stellen. Oder zusammen mit uns mit wehenden Fahnen untergehen."

14 Songs sind auf dem "Antilopen Geldwäsche Sampler 1", einer ist von Die Toten Hosen, die früheren Labelbosse der Antilopen. Mit einer exklusiven Live-Version von "Wünsch dir was" (nach "Wünsch dir nix" natürlich "Wünsch dir was") übergeben sie den Staffelstab. Der Rest stammt von der Antilopen Gang: Mal gemeinsam, mal alleine, immer sind Danger Dan, Panik Panzer, Koljah und einmal auch nur NMZS dabei. Zudem sind Gäste wie Max Herre, Zugezogen Maskulin, Maeckes und natürlich auch Fatoni am Start, alle zusammen zeigen die Vielfalt von Rap, sind albern, düster, politisch oder persönlich. Manches klingt nach klassischer Antilopen Gang, anderes ist Danger Dan am Klavier, vieles gefällt, manches verwirrt. Denn: Keine Ahnung ob "Bin ich erstmal blau" ein Statement gegen Homophobie oder einfach nur Malle-Spaß ist. "Filmriss" aber ist sicher ein Cover von Knochenfabrik, nach "Auf sie mit Gebrüll" mit ZM möchte man ein Eis. Und einen Antilopen Geldwäsche Sampler 2.


-Mathias Frank-


Video: "Antilopen Geldwäsche"
Video: "Mir kann nichts passieren" feat. Max Herre

 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister