Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Urge Overkill - Oui

Urge Overkill - Oui
Omnivore
Format: LP

Oha. Tatsächlich elf Jahre ist es her, dass Urge Overkill ein Album veröffentlichten. Elf Jahre! Axl Rose war damals noch in seinen 40ern und Malcom Young noch am Leben. Heute? Ist die Welt eine andere. Nash Kato und Eddie "King" Roeser aber sind es auf den ersten Blick nicht. Okay, nur älter. Aber: gut so! Auch "Oui" ist gut. Richtig gut. Eine schöne Sache, eine gelungene Rückkehr, ein starkes Album mit vielen schönen bis starken Songs. Sicher, es ist nicht von vorne bis hinten großartig, manches plätschert so ein wenig dahin. Aber das ist egal, wichtig sind die Kracher. Kracher wie der übertrieben unterhaltsame wie aufregende Opener "Freedom", der tatsächlich eine Cover-Version des Wham!-Songs ist und gleich mal klar macht, dass diese Band weiter ein ganz eigene, eine ganz besondere ist. Anderes auf diesem Album kommt dann mit massig Druck bis Härte ("Litany"), den ganz großen 80er Rock-Refrains ("Follow My Shadow") oder auch mal einem Saxophon ("A prisoner's Dilemma"). Und dazu schwirrt natürlich über allen diese urgeoverkillsche Schönheit. Immer. Aber: In Songs wie "How Sweet The Light" zum Beispiel spürt man sie sogar noch ein wenig stärker. Und merkt besonders, dass man sie doch und wie sehr man sie vermisst hat...


-Mathias Frank-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister