Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Trentemøller - Memoria

Trentemøller - Memoria
In My Room/Rough Trade
Format: LP

Einfach mal drauf einlassen. Auf sich wirken lassen und dann: eintauchen. Genießen. Überall Musik. Sounds, Stimmen, Atmosphären. Überall Trentemøller. Und auch fast nur Trentemøller. Manchmal singt hier maximal seine Freundin Lisbet Fritze. Anders als sonst: Es singt tatsächlich nur sie. Es gibt keine Gäste auf diesem Album. Auch die Musik, die Melodien: alles stammt nur von Anders Trentemøller. Ein Album voller Abwechslung ist "Memoria" trotzdem geworden. Und bei aller Schönheit und Melancholie, bei all den sanften Beats, den poppigen Melodien und eingängigen, beruhigenden Refrains sogar manchmal ein aufregendes Album. Weil der Däne Trentemøller es immer wieder schafft, kraftvolle Augenblicke zu kreieren (zum Beispiel: "In The Gloaming"), laut zu sein ("Dead Or Alive") und weil er es auch mal schräg mag, aber gleichzeitig den Absprung kurz vor nervig schafft. "Glow" ist so ein Track, in dem so viel passiert und überrascht und auch anstrengt und der mit über sechs Minuten zudem wirklich lang ist - den man aber trotzdem direkt noch mal hören möchte. Auch "Swaying Pine Trees" ist nicht immer einfach, aber einfach spannend. Einfach mal drauf einlassen.


-Mathias Frank-


Video: "All Too Soon"

 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister