Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Gregor Barnett - Don't Go Throwing Roses In My Grave

Gregor Barnett - Don't Go Throwing Roses In My Grave
Epitaph/Indigo
Format: LP

Gregor Barnett ist der von den Menzingers. Und das hört man auch. Das muss so sein, das ist genau richtig so. Hier wie dort: Die typische Schönheit, diese Deepness, Melancholie, Reife, die ganz großen Gefühle. Herrlich. Was aber nicht heißt, dass Gregor Barnett hier ohne die Menzingers eine neue Menzingers-Platte gemacht hat. Hat er nicht.

Ist die Band schon nicht gerade die musikalisch punkigste Punkrock-Band ever, geht es Barnett hier häufig noch mal deutlich ruhiger an. Mit ein wenig Folk, mit Americana-Momenten und Einflüssen von Bruce Springsteen bis Brian Fallon. Aber! Glücklicher Weise reduziert er das Ganze nicht auf Stimme und Gitarre, sondern klingt mehr nach Band als nach Solo-Künstler, kommt mit voller Instrumentierung und bräuchte für live eine Bühne und keinen Barhocker. Manches, wie zum Beispiel "Driving Through The Night", hat gar Tempo und Wucht, anderes mischt "Blaze Of Glory" mit Offbeats (grandios: "Hurry Me Down To Hades") oder lädt zum Schunkeln ein (Titel hin oder her: "Talking To Your Tombstone"), wieder anderes: nicht so. Hier passiert was, Gregor Barnett macht was. Ein richtig gutes Album!


-Mathias Frank-


Video: "Don't Go Throwing Roses In My Grave"

 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister