Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Sondaschule - Unbesiegbar

Sondaschule - Unbesiegbar
BMG Rights Management/Warner Music
Format: LP

Manchmal ist man ja schon ein wenig doof. Und merkt nicht mal, dass man sich damit tatsächlich etwas kaputt macht. Wenn man zum Beispiel das neue Album der Sondaschule hört und immer mal wieder denkt: Das haben die Broilers aber auch schon mal besser gemacht. Oder: Feine Sahne Fischfilet sind aber mehr Punkrock. Beides mag stimmen. Beides aber spielt doch gar keine Rolle. Nicht mal eine kleine. Jetzt ist Sondaschule und das ist gut so. Sehr gut. Doof sind die anderen.

Denn verdammt, ja, "Unbesiegbar" ist gut, sehr gut, kann viel, hat viel. Es ist ein meistens richtig starkes Album. Es ist ein häufig hymnenhaftes, ein von Vincent Sorg (Donots, Die Toten Hosen, Broilers) wirklich fett produziertes, ein häufig aufregendes, imposantes Punkrock-Album mit Trompeten, mit ganz vielen Ohs und Ahs, mit einer Menge Offbeats, mit Pop und ganz viel Großartigkeit, Charme und Schönheit. Respekt, wirklich. Ein Song wie "Gute Zeiten"? Killer! "Beverly Hills" ist auch so ein Monster, das jede Bühne abreißt, "Vertrauen, vertrauen, vertrauen" lässt einen nicht still sitzen, "Was ich am liebsten mach" hat die vielleicht ehrlichste Liebeserklärung der Welt: "Doch was ich am liebsten mach' ist Liebe mit dir". Auch sonst geht es hier öfter um Liebe, Freundschaft und das Leben. Es gibt nichts Wichtigeres. Kurz bevor "Unbesiegbar" angekündigt werden sollte, verstarb Sondaschule-Gitarrist Daniel "Blubbi" Junker. R.I.P.


-Mathias Frank-


Video: "Gute Zeiten"
Video: "Ich verspreche mir selbst"

 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister