Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Freewill - All This Time

Freewill - All This Time
Unity Worldwide
Format: CD

Hinter Freewill stecken drei alte Männer, die ihre Band Mitte der 90er Jahre noch vor dem Release des fertigen Debüts auflöste. Es dauerte dann satte 28 Jahre und genauer gesagt bis ins Jahr 2016, bis diese erste Platte namens "Sun Return" doch noch erschien. Und dazu fand tatsächlich auch die Band, bei der der ehemalige Strife-Bassist Mike Hartsfield mitwirkt, wieder zusammen, man spielte wieder, schrieb und... veröffentlichte neue Musik! Tatsächlich. Das neue Album "All This Time", dieses Album hier. Es erschien zumindest schon digital (und physisch in den USA?) im Sommer vergangenen Jahres. Und jetzt bei uns auch auf CD.

"All This Time" ist Punkrock. Melodischer, eingängiger Punkrock und Hardcore alter Schule. Nie mit der Klasse von Bands wie den Descendents oder Dag Nasty zwar und manchmal sogar ein wenig langweilig, häufig aber auch einfach mal gut. Schnell, mit Dampf, mit Melodie und gutem Groove. Songs wie "Letting Go", "Race To The Bottom" oder auch "Past Tense" gehen viel mehr als klar, gefallen sehr und machen das von Paul Miner (New Found Glory, Thrice, Adolescents) produzierte Album zum einem guten. Zwar nicht mehr, aber auch nicht weniger.


-Mathias Frank-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2023 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister