Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Beachheads - II

Beachheads - II
Tiger Diger/Pias/Rough Trade
Format: LP

Man scheint ein bisschen Zeit zu haben, wenn man bei Kvelertak spielt. Sänger Ivar Nikolaisen zum Beispiel ist weiterhin Teil bei The Good The Bad And The Zugly, Bassist Marvin Nygaard und Gitarrist Vidar Landa legen jetzt eine zweite Platte mit den Beachheads gemacht.

Zu viert, der ehemalige Kvelertak-Merchandiser Børild Haughom singt, Espen Kvaløy von Overthrow spielt Schlagzeug, haben sie zehn neue Lieder eingespielt, die nicht wirklich viel mit der "anderen Band" gemein haben. Im Interview mit dem OX zum ersten Album sagte Vidar Landa auf die Frage, wie man auf den Sound gekommen sei: "Da gibt es einige Bands, die uns begeistern. In den Anfangstagen waren es vor allem The Replacements oder Hüsker Dü, aber auch neuere Bands wie Nada Surf. Außerdem bin ich großer Fan des 'Pinkerton'-Albums von Weezer." Und viel scheint sich nicht geändert haben, denn diese Bands hört man, dazu denkt man hier an R.E.M. und dort die Beach Boys. Es gibt Power-Pop und 8oer beeinflussten Indierock, etwas Garage, etwas Pop, hier und da schimmert auch Post-Punkiges durch. Und immer gibt es cheesy Musik, sehr eingängig, sehr, sehr melodisch, gelegentlich mit ein wenig mehr Fuzz, stets ansteckend und die Laune erhellend. Und damit für genau jetzt irgendwie genau richtig.


-Mathias Frank-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister