Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
The Lemonheads - It's A Shame About Ray (30th Anniversary Edition)

The Lemonheads - It's A Shame About Ray (30th Anniversary Edition)
Fire Records/Cargo
Format: 2CD

Es sind Veröffentlichungen wie diese, die einen denken lassen: Ich bin alt. Sehr. Denn irgendwie war man doch damals dabei, als die Lemonheads durch die Decke gingen, als sie mit "Mrs. Robinson" immer und überall zu hören und zu sehen waren, als Evan Dando erst zum Indie-VIP und später zum Drogenmodel mutierte. Als unter anderem das Album "It's A Shame About Ray" erschien und die Welt die Lemonheads liebte.

Jetzt gibt es ein Jubiläums-Rerelease und verdammt, ich bin nicht nur alt. Die Band, damals übrigens mit Juliana Hatfield am Bass, war auch richtig gut, diese Platte war und ist es, Songs wie "Rockin Stroll", "Confetti" und natürlich der Titeltrack sind es. Was für ein Spaß, was für eine gelungene Reise zurück. Alles wippt und nickt, alles grinst und genießt. Und obendrauf gibt es natürlich manch netten Bonus. "Mrs. Robinson" zum Beispiel, B-Seiten, eine 1992er KCRW Session von "My Drug Buddy", eine Menge zum Teil wirklich interessanter Demo-Versionen, ein paar Akustik-Aufnahmen (ganz groß: "Confetti") und auch ein Cover des Abba-Songs "Knowing Me, Knowing You". Und tatsächlich geht sogar das gut und dieser eigentlich so schlimme Song klingt ziemlich gelungen. Ein Wunder, ein schönes. Auch schön: Im April und Mai gehen die Lemonheads auf Jubiläums-Tour und spielen "It's A Shame About Ray" im Ganzen. Los gehts am 28. April 2022 im Hamburger Gruenspan.


-Mathias Frank-


Video: "Confetti"

 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister