Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Ditz - The Great Regression

Ditz - The Great Regression
Alcopop!/The Orchard
Format: Digital

Ditz kommt gar nicht Distortion? Oder von Dissonanz? Jetzt schon. Denn jetzt ist "The Great Regression" von Ditz und das ist ein Album voller... Widersprüche. Ein Album voller Klasse. Es ist ein sehr, sehr tolles Album!

Ditz sind eine fünfköpfige Band aus Brighton, die nach unter anderem einer EP und einem recht erfolgreichen Cover des Peaches-Songs "Fuck The Pain Away" jetzt eine erste Platte vorlegt. Eine Platte, auf der so viel passiert, auf der Ditz so viel machen. Noisiger, fuzziger lauter, böser Post-Punk meets so etwas wie Industrial, schnelle, schräge Beats gemischt mit Punkrock, von Lärm bis bitte mal leise sein ist hier alles dabei, es hallt, prahlt und wütet. Es ist ein Fest mit den Nine Inch Nails genau wie den Sleaford Mods im Line-Up, mit Idles und mit Royal Blood. Headliner: Ditz. Wobei all die Namen tatsächlich nur wage Hinweise sind, Momentaufnahmen im Jetzt, gefühlte Vergleiche der Vergleiche wegen. Direkt danach fällt Ditz nämlich wieder was Neues ein. Was bleibt und immer ist: "The Great Regression" ist Energie und Leidenschaft und Liebe. Und Angst! Denn was passiert bloß, wenn man diese Band einmal live sehen sollte? Was machen die dann und was passiert mit einem? So viel Lärm, so viel Energie. Ich kann es kaum erwarten.


-Mathias Frank-


"I Am Kate Moss"
"Ded Würst"

 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister