Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Ethan P. Flynn - Universal Deluge

Ethan P. Flynn - Universal Deluge
Young Turks/Beggars Group/Indigo
Format: EP

Mit der Aussage, dass er sowieso "noch etwas wirklich fertig bekommen habe", entschuldigt der britische Musikanarchist Ethan P. Flynn, dass er nach der eigenartigen Oddity-Sammlung "B-Sides & Rarities: Vol. 1" von 2020 nun wieder kein ordentliches Debütalbum vorlegt, sondern eine Sieben-Track-EP, die wieder verdächtig seltsam daher kommt. Dass die Elaborate des Mannes, der seit 2015 auf Bandcamp als Soundfrickler in eigener Sache tätig ist und auf der anderen Seite mit David Byrne, Celeste, Black Country, New Road und FKA twigs zusammenarbeitete, eigentlich immer so erratisch und fragmentarisch rüberkommen, liegt wahrscheinlich daran, dass Flynn so viele unterschiedliche Ideen im Kopf herumschwirren, dass er sich einfach nicht für eine bestimmte Richtung entscheiden kann und lieber alles, was ihm in den Sinn kommt, ausprobiert. Sei es drum: Obwohl die sieben Tracks musikalisch nun wirklich gar nichts gemein haben (außer vielleicht Flynns quäkendem Nerd-Gesang), handelt es sich doch immerhin um propere Songs. Da Flynn die Sachen wie gewohnt im heimischen Studio zusammenfrickelte, kommen diese mit dem klassischen Lowfi-Charme des passionierten Underdogs daher. Wichtig ist es Flynn noch, zu erklären, dass er in seinen Songs viel über das Wasser singe, aber nicht sagen könne, warum. Go figure!


-Ullrich Maurer-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister