Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Where Did Nora Go - Undivided

Where Did Nora Go - Undivided
Celebration
Format: EP

Wohin Nora gegangen ist, wird auch auf dieser neuen EP der dänischen Artpop-Songwriterin Astrid Nora nicht explizit dargelegt - angesichts der düster dahinfließenden, melancholischen Elegien im Klangwolken-Format, auf die sich Astrid dieses Mal beschränkt, dürfte es aber die Unterwelt sein. Nun ja: Das neue Werk ist Astrids Reaktion auf die Pandemie und wurde im Lockdown konzipiert und gestaltet. Nun ist das so, dass Nora sagt, dass die Songs, an denen sie arbeite, sozusagen durch sie hindurchfließen müssen, bis sie sie in die Welt entlässt. Das erklärt dann den nachtschattigen, nachdenklichen Charakter des neuen Materials. Sie selbst erkennt in den vertonten "Botschaften von der anderen Seite" einen gewissen positiven Effekt in Bezug auf mögliche bessere Zeiten. Ohne dieses Wissen erscheinen die fünf neuen Songs - subjektiv betrachtet - indes eher schwermütig als hoffungsfördernd.


-Ullrich Maurer-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister