Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
A Wilhelm Scream - Lose Your Delusion

A Wilhelm Scream - Lose Your Delusion
Uncle M
Format: LP

Schön, dass sie wieder mal was von sich hören lassen. Schön, dass es mal wieder eine neue Platte dieser tollen Band gibt. Die letzte erschien vor fast neun Jahren. Witziger Weise schrieben wir damals schon von einem Comeback, weil auch "Partycrasher" ein paar Jahre auf sich warten ließ. Gut Ding und Weile? Offensichtlich. Hier sogar sehr gutes Ding.

"Lose Your Delusion" ist das fünfte Album der Band und das erste, das im eigenen Studio entstanden ist. Was soll man sagen? Es klingt fett. Es ist mächtig, es ist groß und beeindruckend. Aufdrehen, durchdrehen, glücklich sein. So ein tolles Album! Punkrock, ja, Skatepunk, Hardcore-Punk, melodischer Westcoast-Punk. Alles da. Aber alles in eigener Sorte. Im Ganzen anders als die anderen, in vielen Momenten regelrecht progressiv. Und damit sind nicht nur zwei Minuten Intro inklusive Atmosphäre gemeint. Nein, ein Song wie "The Enigma" zum Beispiel hat Propagandhi-Niveau, auch ein "...And Big Nasty Was It's Name-O" hat so viel Gefrickel und ist dabei trotzdem komplett wild, mitreißend und begeisternd. Beeindruckend. Und das sind nur Beispiele, A Wilhelm Scream kommen hier mit ohne Ende Ideen um die Ecke und können auch mit Pop (Figure Eights In My Head) und ohne Tempo (I'm Gonna Work It Out) und mit extra viel Metal ("Apocalypse Porn"). Keine Regeln, nur Kunst. Forever Punk.


-Mathias Frank-


"Figure Eights In My Head"
"Apocalypse Porn"

 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister