Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Snuff - Crepuscolo Dorato...

Snuff - Crepuscolo Dorato...
SBÄM/Broken Silence
Format: LP

Anmachen. Abfeiern. Fertig. Snuff mal wieder. Neues Album, neue Hits, alte Liebe. Und ein Titel, den man tatsächlich auswendig lernen muss. Ein Album, das man haben muss. Weil jeder der zehn neuen Songs so viel Spaß, so viel Freude bereitet. Weil jeder Song nur von Duncan Redmonds, nur von Snuff sein kann. Sogar die Coverversion von Curtis Mayfields "Hard Times".

Aber mal ganz nüchtern betrachtet: Natürlich erfinden sich Snuff hier nicht neu und überraschen tatsächlich nicht wirklich. Sie zocken sich durch souligen Punkrock, durch Mod und Ska und Trompeten-Unterhaltungsmusik und Lieder voller außergewöhnliche Melodien, sie albern auch kurz im instrumentalen Metal und nach weniger als einer halben Stunde ist die Platte durch. Aber: genau das müssen Snuff doch auf machen. Snuff-Hits schreiben. Und was sind das wieder für Hits geworden, was sind das kitschig-eingängige "One Of Those Days" oder das trockene "Lemon Curd", das eröffnende "Looks Alright From Here" oder das vorab veröffentlichte "Green Glass Chippings" für wundervolle Lieder. Alles. Richtig. Gemacht. Super-Album, wieder einmal.


-Mathias Frank-


"Green Glass Chippings"

 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister