Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
NOFNOG - Insomnia

NOFNOG - Insomnia
SBÄM
Format: LP

NOFNOG heißt ausgeschrieben No Fight No Glory, die Band dahinter kommt aus der Schweiz und die zockt sich auf ihrem neuen Album durch aufregenden, aggressiven Hardcore-Punk. Und das nicht erst seit jetzt, die Band gründete sich schon 2003 und steht damit vor einem runden Geburtstag. Starke Leistung. Starkes Album!

Ein Dutzend Songs haben es auf "Insomnia" geschafft, nur einer davor braucht länger als drei Minuten. Jeder einzelne: auf den Punkt, kein Geschwafel, keine Ablenkungen. Der Vierer prescht durch die Platte, das es eine wahre Freude ist, das hier ist zu jedem Zeitpunkt konsequent und richtig, richtig gut! Wobei konsequent nicht heißt, dass die Band hier einfach nur ballert. Tut sie nicht. NOFNOG können auch mit feinen Melodien aufwarten, mit einer Menge Abwechslung und einfach spannenden Songs. Aber eben ohne sich in Spielereien zu verlieren, ohne zu übertreiben, ohne Sachen zu machen, die es nicht braucht. Eben: konsequent. Einzählen, ab dafür, oft mit Inhalt, immer mit Klasse.


-Mathias Frank-


Video: "Insomnia"

 
 
 

Copyright © 1999 - 2022 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister