Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Kathryn Williams - Little Black Numbers

Kathryn Williams - Little Black Numbers
Caw/Eastwest
Format: CD

Von der Britischen Insel kommend erreicht uns erst dieser Tage ein Album, dem in England schon im 2000er Jahr Lob und Preis zuteil wurde. Und wenn man dieser Tatsache Beachtung schenkt wird klar, daß die junge Kathryn Williams keinesfalls Epigonin solcher Interpreten wie den Turin Brakes oder den Kings Of Convenience, sondern Teil jenes Folk-Revivals ist, das Anfang des neuen Jahrtausends als "New Acoustic Movement" gefeiert wurde.

Auf 12 Songs gewährt uns die ehemalige Kunststudentin aus Newcastle ziemlich süß hingehauchte Einblicke in ihre Befindlichkeit und Beziehungswelt. Nick Drake und Joni Mitchell sind wichtige Bezugspunkte der Singer/Songwriterin und das ganze Album ist von einer gewissen melancholischen Innerlichkeit durchdrungen. Ihre äußerst intim aufgenommene Stimme - meist auch in den Backing-Vocals zu hören - steht dabei ganz im Vordergrund der Produktion. Akustik-Gitarren, Kontrabaß, Chelli und dezentes Schlagwerk bilden das über weite Strecken angenehm spärlich arrangierte Gewand der Songs. Musik für Erwachsene.



-Dirk Ducar-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2022 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister