Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Fozzy - Boombox

Fozzy - Boombox
Mascot/Rough Trade
Format: CD

Chris Jericho, US-Wrestling-Legende, Sänger von Fozzy. Ja. Und damit ist es auch gut. Weil hier auch einiges anderes gut ist. Und das meiste mindestens: solide. Aber "Boombox" geht trotzdem noch klar, kann man hören, bitte laut hören. "Boombox" ist Hardrock, moderner Rock N Roll, kurz vor Metal und mitten im Mainstream.

Seit über 20 Jahren musizieren die Herren jetzt schon zusammen und wurden in dieser Zeit nach und nach größer, erfolgreicher... und witziger? Jericho so: "Ich glaube fest daran, dass dies das drittbeste Album unserer gesamten Karriere ist!!! Natürlich denke ich, dass es unser bestes ist... aber ich wollte schon immer mal hören, wie eine Band das sagt." Schmunzel Emoji. Ein rundes Dutzend Lieder haben Fozzy hier aufgenommen und mischen dabei munter zwischen früher und heute, zwischen Ozzy und Shinedown. Zum Beispiel. Heißt: Mal wird mit einer gehörigen Portion Opulenz musiziert, mal gibt es mehr trockenen Riffs auf die Mütze und mal, wie sich das so gehört, auch eine Ballade. In den 80ern machte man das nämlich so. Anderes kommt dann eben moderner bist fast schon ein wenig poppig und einen Song kennt wohl jeder: Fozzy covern "Relax" von Frankie Goes To Hollywood. Hätte man sich aber sparen können, das Ding langweilt. Der Rest geht gerade so klar.


-Mathias Frank-


Video: "Sane"
Video: "I Still Burn"

 
 
 

Copyright © 1999 - 2022 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister