Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Siberian Meat Grinder - Join The Bear Cult

Siberian Meat Grinder - Join The Bear Cult
Destiny/Broken Silence
Format: LP

Abgesehen davon, dass es allgemein schon mal bessere, viel bessere Zeiten gab, gibt es gerade sicher bessere Zeiten für russische Bands. Umso wichtiger, dass es diese Bands gibt, dass sie trotzdem Platten machen und zeigen, was Russland auch ist und kann und hat. Schön, dass ihr da seid, Siberian Meat Grinder!

Die Band gibt es bereits seit über zehn Jahren, die einzelnen Mitglieder kommen aus dem Graffiti, dem HipHop und der Moscow Death Brigade, aber auch aus Punk und Hardcore, aus der russischen D.I.Y.-Szene. Die Band also ist bunt und der Sound ist es auch. Gemeinsam zimmert man sich nämlich durch einen wilden, aufregenden, verrückten Cross-Over aus Thrash Metal, Hardcore, Rap und Punk, keift aber auch mal in schwarzmetallischen Höhen, spielt mit choraler Opulenz inklusive übertriebener Soli und beeindruckender Melodik und nimmt sich dabei niemals zu ernst. Ohne albern zu sein. Die Mische stimmt, man nimmt es ihnen ab, ohne sich ein Schmunzeln verkneifen zu müssen. Man feiert sie und man feiert selbst, man feiert die elf rabiaten und den einen akustischen, fast schon foliken Song am Ende. Gute Scheibe, schlechten Zeiten.


-Mathias Frank-


Video: "Into The Grinder"

 
 
 

Copyright © 1999 - 2022 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister