Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Craig Finn - A Legacy Of Rentals

Platte der Woche

KW 20/2022


Craig Finn - A Legacy Of Rentals
Positive Jams/Thirty Tigers/Membran
Format: LP

Wenn man ihn sieht, wenn man ihn hört, wenn man nur an Craig Finn denkt, hat man immer das Gefühl: Der Mann ist ein Macher und das alles macht er nur für sich. Denn ob mit The Hold Steady oder alleine, niemals klingt er nur minimal anbiedernd oder gar gewollt, immer weiß man: Dieser Dude zieht sein Ding durch und alles andere kümmert ihn nicht.

Eine natürliche Authentizität quasi, Punkrock in Perfektion, ohne Punk zu sein natürlich. Das hier ist Singer/Songwriter in einer allerfeinsten Version, ist ultra-reife Rockmusik, ist Soul und Folk und ist immer Craig Finn. Selbst, wenn mal ein Bruce Springsteen durchschimmert. Wenn Finn mit Streichern spielt, mit Bläsern, mit poppigen Momenten, wenn er spricht und erzählt und wenn er singt, wenn genau das macht, worauf auch immer er gerade Lust hat. Was übrigens eine Menge war. Denn so homogen sich die zehn Songs zu einem wunderbaren Album zusammenfügen, so vielseitig ist das Ganze auch, so spannend ist es, sich "A Legacy Of Rentals" vom ersten bis zum letzten Song anzuhören. Ganz oft und ganz bald auch live, im September 2022 spielt Craig Finn drei Shows in Deutschland. Und die werden nur und genau so, wie dieser Mann es will. Wie Craig Finn es möchte.


-Mathias Frank-


"Messing With The Settings"
"Birthdays"

 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2022 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister