Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Garrett Kato - Small Town Rituals

Garrett Kato - Small Town Rituals
Nettwerk
Format: CD

Nachdem er das aufwendige "Hemispheres"-Projekt mit der Veröffentlichung eines abschließenden Albums erfolgreich beendet hat, legt der australische Neo-Folkie Garret Kato mit "Small Town Rituals" sein drittes Werk vor - das zugleich auch sein Pandemie-Album sein dürfte. In seinem Heimstudio produzierte Kato das Album zwar grundsätzlich als Sammlung von Folksongs, nutzte aber auch die bemerkenswerten Produktionstechniken, die einem Heimfrickler heutzutage zur Verfügung stehen, um das Setting mit Bass, Keyboards und Drum-Sounds poppig anzureichern.

"Small Town Rituals" ist dabei ein klassisches Selbstfindungsalbum in Form einer Bestandsaufnahme, die Kato ermöglichte, "in seinem Leben zurück und nach vorne zu blicken und eine neue Perspektive zu gewinnen". Dabei vermied er es, seine Tendenz zu larmoyanten Klageliedern allzu sehr in den Vordergrund zu stellen. Etwas seltsam im diesem Zusammenhang die abschließende Coverversion von "Time After Time" - denn es ist nicht ganz klar, was Kato damit ausdrücken möchte - weil er den sentimentalen Blick auf Vergangenes und verpasste Chancen, selber doch auch ganz gut hinbekommt.


-Ullrich Maurer-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2022 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister