Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Ferris - Alle hassen Ferris

Ferris - Alle hassen Ferris
Arising Empire/edel
Format: LP

Aus der missglückten Welt direkt in unsere Herzen: Ferris ist wieder unterwegs und legt nicht nur seine Biografie, sondern auch ein erneut wunderbares neues Album vor. Natürlich mit Swiss und Shocky als Gäste, aber auch mit Dag von SDP und Finch sowie mit der Hilfe von unter anderem Olli Bockmist von Band ohne Anspruch, der früher auch mal bei den Abstürzenden Brieftauben war. Bunte Mischung, bunte Platte.

Irgendwie ist das dann auch Punk, was er hier macht. Swiss-Punk, Missglückte Welt, Rap als Wurzel, gerappte Worte auf Lärm und Party und Euphorie. Gitarren, Atzen-Beats, Hamburger Cross-Over. Und doch und natürlich mehr Ferris als alles andere. Ferris macht wieder blau und dann singt er. Und noch viel mehr. Mit Witz ("Deine Eltern sind auf einem Deichkind-Konzert") und ohne ("Früher war ich mal ein Rap-Gott, heute esse ich Maggi-Nudeln mit Ketchup"), mit Zitaten von Bushido und Kay One ("Freizeit und Kuchen") und erhöhtem Hit-Faktor ("Was ist geblieben"). Mit ganz viel Klasse, Inhalt und Attitüde. Starker Typ, dieser Ferris. Mit und ohne MC.


-Mathias Frank-


Video: "Was ist geblieben"

 
 
 

Copyright © 1999 - 2022 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister