Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Billy Howerdel - What Normal Was

Platte der Woche

KW 24/2022


Billy Howerdel - What Normal Was
Alchemy Recordings/BMG Rights Management/Warner Music
Format: CD

A Perfect Circle? Ist weit mehr als die Band von Maynard James Keenan von Tool. Es ist genauso und wenn nicht sogar mehr die Band von Billy Howerdel, Gründer, Songwriter, Gitarrist. Einst war er Gitarren-Techniker von eben diesen Tool, gleichzeitig war und ist er aber eben auch Sänger, Multi-Instrumentalist, Produzent und Komponist. Und jetzt mit einer neuen Solo-Platte in der Diskografie.

"What Normal Was" ist eine richtig schöne Platte geworden. Vielleicht nicht immer spektakulär oder außergewöhnlich, aber zu jedem Zeitpunkt genau richtig. Eine Schmacht-Platte, eine Platte zum Zuhören und Genießen. Viele der zehn Songs nämlich klingen bei aller musikalischen Kälte sehr, sehr verträumt bis melancholisch, immer authentisch und häufig romantisch. Wo ist der Rotwein? Hier ist die Popmusik. "What Normal Was" ist eine Pop-Platte. Eine reife, durchdachte, kluge Platte. Mal mit ein wenig frühem Wave, an anderer Stelle fast mit ein wenig Gothic, ganz häufig mit authentischer 80er Note und mit Einflüssen und Ähnlichkeiten von und zu Depeche Mode (viel Depeche Mode...) über The Cure bis A-Ha und oder auch Davey Havoks Blaqk Audio. Muss man jetzt also ein alter Sack sein, um diese Songs zu mögen? Nein. Man muss einfach nur sehr gute Musik mögen.


-Mathias Frank-


"Free And Weightless"
"Poison Flowers"

 
 
 

Copyright © 1999 - 2022 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister