Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Kaurna Cronin - Harsh Beauty

Kaurna Cronin - Harsh Beauty
Independent
Format: CD

Um die Sache abzukürzen: Obwohl der australische Songwriter Kaurna Cronin seine aktuelle Songsammlung explizit auf einem längeren Aufenthalt in seiner australischen Heimat basiert (vermutlich in Folge der Pandemie-Lockdowns) - und ergo auf persönliche Weise von der "rauen Schönheit" des fünften Kontinents berichtet -, widmet er sich musikalisch deutlich seinem Faible für amerikanisch geprägte Westcoast-Sounds und wandelt somit auf den Spuren von Jackson Browne und anderen US-Kollegen, die sich eben nicht zwischen Folk, Rock und Pop entscheiden wollen und demzufolge alles miteinander mischen. Cronin begann seine musikalische Laufbahn dereinst als Drummer. Das macht sich heutzutage natürlich nur noch im übertragenen Sinne bemerkbar - aber etwas rauer und ruppiger als seine US-Kollegen geht Cronin schon zur Sache. Insgesamt haut der Meister für Freunde dieser Art von Musik aber durchaus in genau die richtige Kerbe - zumal er sich das Recht herausnimmt, auch mal ins eine oder andere musikalische Extrem aus dem Westcoast-Setting auszubrechen.


-Ullrich Maurer-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2022 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister